Absegeln 06.10.2019

Das war es für dieses Jahr, mit dem Absegeln beendeten wir mit einer Bootstour zum großen Meer die diesjährige Saison.Mit 7 Booten ging es um 9:30 los. Es war zwar kalt aber zum Glück konnten wir ohne Regen die Hin und Rückfahrt durchführen.Gegen 12 Uhr hatten wir das Meerwarthaus erreicht und konnten uns am reichhaltigen Buffett bedienen.Insgesamt nahmen 30 Mitglieder und Freunde am Absegeln teil.Die Rückfahrt traten wir dann gegen 14 Uhr an und freuten uns auf ein warmes Getränk im Clubhaus. Bei Kaffee,Tee und einem starken Grog saßen wir dann noch in gemütlicher Runde beisammen.Der Festausschuß hatte wiedereinmal alles gut vorbereitet.

.

1.Slipptag 19.10.2019

Aus und vorbei,nun ist die Saison entgültig beendet.Mit dem ersten Slipptag wurde bereits der größte Teil der Boote wieder in unsere Hallen eingelagert.Bis zum Mittag blieben wir von dem Regen verschont und konnten einige Boote trocken an Land bringen.Bis auf kleinere Probleme verlief der Tag sehr gut.Zum Frühstück sowie zum Mittag wurden wir natürlich auch wieder versorgt.Viele Mitglieder und Gastlieger wurden zum Mittag mit der traditionellen Erbsensuppe mit Würstchen gestärkt.Am Nachmittag dann setzte der Regen ein.Zusätzlich machte der niedrige Wasserstand das ausslippen vorallem bei den größeren Booten probleme. Gegen 16:30 Uhr waren dann die für heute vorgesehenen Boote in den Hallen. Einen Dank an allen, die bei der Durchführung geholfen haben.

letzte Änderung am:

18.06.2021

 Terminvorschau:

Jahresplaner im Mitgliederbereich