Umwelttag 2023 in Hinte

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einigen Vereinskollegen am Umwelttag in Hinte beteiligt. Um 8:30 Uhr war treffen beim Verein und von da aus ging es dann los.Wie man auf den Bildern sehen kann, wurde wieder so einiges an Müll aus den Kanälen geholt und dann  bei der Sammelstelle der freiwilligen Feuerwehr Osterhusen entsorgt, wo es dann auch im Anschluss der Sammelaktion  eine leckere Erbsensuppe gab .

Seniorennachmittag am 18. März

Der Vorstand und Festausschuss hatte ja wieder zu einem Seniorennachmittag eingeladen. Bei Kaffee, Tee und Kuchen war es ein gemütlicher Nachmittag in unserem Vereinsheim. Der Festausschuss hatte wieder alles super hergerichtet. Zur Unterhaltung gab es dann noch ein Bingospiel wo es dann auch wieder kleine Präsente zu gewinnen gab. Alles in allem war es wieder ein gelungenes Zusammentreffen.

Bislang geleistete Arbeiten im Verein.

In der Galerie sind die bislang in diesem Jahr geleisteten Arbeiten durch die Rentnerbande sowie den Arbeitsdiensten zu sehen. Es wurde bereits so einiges geleistet in diesem Jahr. Ich glaube, die Bilder sprechen für sich, deshalb erspare ich mir die Kommentare.

Schredderarbeiten am 24.März

Nachdem die Bäume bereits im Februar gefällt wurden, mussten nun noch die restlichen Äste entsorgt werden. ür das Osterfeuer wäre das aber zuviel gewesen.Nach einer Anfrage bei der Gemeinde Hinte war das Problem gelöst. Mit 3 Mann der Gemeinde und 3 Vereinskollegen wurden diese dann mit dem Schredder zu einem ansehnlichen Haufen zerkleinert.

Arbeitsdienst plus Slippen

Für den 25. März hatten wir zusätzlich zum Arbeitsdienst einen Slipptag mit eingeplant. Da viele Vereinsmitglieder sich für diesen Tag angemeldet hatten, konnte trotz des eher schlechten Wetters vieles geschafft werden. Mehrere Boote wurden zu Wasser gelassen, welches bei sehr wenig Wassers im Kanal sich als schwierig erwies. Dann wurden schon für den nächsten Slipptermin Boote in Position gebracht. Das Gelände wurde aufgeräumt sowie der Wintergarten gereinigt. Die Sparren unserer neuen Blockhütte mussten neu montiert werden da diese beim letzten Sturm aus ihren Halterungen gerissen wurden. Der Festausschuss hatte wieder ein tolles Frühstück vorbereitet.

letzte Änderung am:

28.04.2024

Zum Windfinder

Jahresplaner für 2024 im Mitgliederbereich