Am gestrigen Samstag war es endlich mal wieder soweit, wir konnten nach 2 Jahren einen gemeinsamen Saisonstart mit dem " Ansegeln " durchführen. Mit 16 Booten und  48 Personen starteten wir gegen 10 Uhr die Fahrt zum großen Meer. Wir hatten uns beim Meerwarthaus zum essen angemeldet wo wir dann auch gegen 12 Uhr eintrafen.Das Wetter war hervorragend und so machte es allen teilnehmenden auch Spass mit dem Boot diese Tour zu fahren. Nachdem wir uns dann alle an einem reichhaltigen und leckerem Buffett gestärkt hatten, traten wir unsere Heimfahrt, diesesmal über das kleine Meer, an. Gegen 17 Uhr erreichten wir  wieder unseren Heimathafen. Bis auf ein paar kleineren Problemen mit der Wassertiefe verlief alles bestens. In gemütlicher Runde liessen wir dann den Tag ausklingen.

 

Der erste Versuch Videos mit einzubinden.

Neues Spielgerät aufgebaut

Das alte Spielgerät wurde bereits vor einiger Zeit demontiert da es nicht mehr sicher genug war und wurde nun durch ein neues ersetzt.Sobald die Befestigungsanker im Beton ausgehärtet sind, kann sie wieder in Betrieb genommen werden.

Umwelttag 07.05.2022

Auch in diesem Jahr hat sich unser Verein am Umwelttag in Hinte beteiligt und hat mit 5 Mitgliedern einiges an Unrat aus den Kanälen geholt. Deshalb hatten wir extra unser gemeinsamen Saisonstart auf den 14 Mai verlegt. Wie man auf den Bildern sehen kann, hat sich der Einsatz gelohnt. Wer weiss, ob nicht einer von uns oder anderen Bootjefahrern eine Begegnung mit den Fahrrädern während einer Bootsfahrt gehabt hätte. Zur Belohnung gab es im Anschluss an dieser Aktion gab es bei der Feuerwehr eine leckere Ebsensuppe.

letzte Änderung am:

02.10.2022

 Terminvorschau:

Jahresplaner 2022 im Mitgliederbereich