1. Arbeitsdienst 2020

Heute war der erste offizielle Arbeitsienst angesetzt. Hierzu hatten sich etliche Mitglieder eingefunden. An Arbeit sollte es nicht mangeln. Sträucher zwischen Halle 1 und 3 wurden entfernt und die Maulwurfshügel wurden eingeebnet.Da unser Hauptsteg bei den Fingerstegen mitlerweile Probleme mit der Festigkeit hat, wurden auch hier von einigen Kollegen die ersten Arbeiten mit der Instandsetzung eingesetzt. Dieses wird sich wohl über einen etwas längeren Zeitraum hinziehen. Bis die Boote im April wieder reinkommen solltes aber abgeschlossen sein. Die Rentnerbande wird sich aber an ihren Arbeitstagen sicherlich auch damit bechäftigen.

Bootesmesse Leeuwarden 08.02.2020

Gegen 9:00 Uhr ging es los.Mit 16 Personen und 2 Kleinbussen ging es bei gutem Wetter Richtung Leeuwarden.Nach gut eineinhalb Stunden Fahrt war das Ziel erreicht und wir machten uns in mehreren kleineren Gruppen in den WTC Hallen auf den Weg. In diesem Jahr waren wohl nicht soviele Aussteller als in den letzten Jahren anwesend.Trotzdem war wieder so einiges zu sehen. So gegen halb 2 trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen wieder alle ein. Anschließend ging es dann noch einmal durch die Hallen. Etwas früher als geplant machten wir uns dann so gegen 15:00 Uhr auf die Heimreise. Diese verlief auch wieder Störungsfrei. In Hinte angekommen, gab es noch einen Kaffee oder auch Bier. In geselliger Runde liessen wir dann diesen Tag ausklingen. Ein Dank noch mal an Mine,die uns die Karten besorgt hatte und Rolf,das er für diese Fahrt seine 2 Kleinbuse zur Verfügung gestellt hatte.

Wintefest 15.02.2020

Zu unserem diesjährigem Winterfest hatten sich wieder sehr viele Mitglieder und Gäste angemeldet und somit waren alle Plätze im Hotel Novum gut besetzt.Unser Festausschuss hat sich sehr gut vorbereitet und alles sehr gut organisiert. Wie in jedem Jahr gab es auch wieder das beliebte Bingospiel sowie eine Tombola. Keiner ging mit leeren Händen und Magen später dann nach Hause.Das Essen war wieder hervorragend und reichlich vorhanden.Für die Tombola hatte der Festausschuß tolle Preise besorgt. Erwin Gust unterhielt uns dann zwischendurch mit seinem Akkordeon und Gerda Spethmann hatte wieder ein paar unterhaltsame Döntjes auf Lager. Ein neues Kohlkönigspaar durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen und so wurden Karin Mattetat und Jonny Meyer in den Adelsstand erhoben. An dieser Stelle dann noch mal einen herzlichen Dank an den Festausschuß für dieses tolle Winterfest.

letzte Änderung am:

31.03.2020

 Terminvorschau:

1.Sliptermin

04.04.2020

abgesagt

Osterfeuer

11.04.2020

abgesagt

Arbeitsdienst

18.04.2020

abgesagt