Unsere Rentnerbande

Wie schon in den letzten Jahren, leisten unsere Rentner zusätzlich zu den festgesetzten Arbeitsdienstzeiten, einen erheblichen Teil an arbeiten die zur Instandhaltung und Pflege unseres Vereinsgeländes notwendig sind.Fast jeden Mittwoch treffen sie sich gegen 9:00 Uhr.


Das neue Jahr hat begonnen und die Rentnerbande hat wieder ihre Arbeit aufgenommen.Seit kurzem ist die Rentnerbande um einen Rentneranwärter reicher.Hans Bernhard hat sich nun der Bande angeschlossen.Wenn das mit den Rentnern so weitergeht,dann haben wir bald keine Arbeit mehr für die Arbeitsdienste.Beim letzten treffen wurden schon mal die Büsche auf unserem Gelände beschnitten und unserem Osterfeuer zugeführt.Einige haben beim Treppengeländer weiter gebaut welcher dann heute ( 27.Februar ) montiert wurde. Unser Rasentraktor wurde auch für die anstehende Saison wieder gereinigt und mit neuem Öl versehen.

Für die Werkstatt wurde eine große gebrauchte Standbohrmaschine angeschafft.Hierfür musste eine Fundamentplatte angefertigt werden.Beim nächsten Arbeitsdienst soll dann die Bohrmaschine aufgestellt und angeschlossen werden.

letzte Änderung am:

07.04.2024

Zum Windfinder

Jahresplaner für 2024 im Mitgliederbereich