Erster sliptermin 06.04.2019

Es war wieder soweit,bei sehr gutem Wetter konnten wir am ersten Tag einen sehr großen Teil unserer in den Hallen eingelagerten Boote zu Wasser lassen.Obwohl es am Freitag noch nicht danach aussah, dass wir überhaupt ein Boot nach draussen bekommen würden Einige Boote aus der Halle 1 sowie ein großer Teil aus den Hallen 2 und 3 liegen nun wieder an den Stegen unseres Vereins.Zwischendurch wurden wir mit Kaffee und Rosienenbrot gestärkt. Zu Mittag gab es dann wie gewohnt Erbsensuppe mit Würstchen.Der Tag verlief sehr gut und nun hoffen wir, dass wenn am 27.April die letzten Boote ins Wasser kommen, auch wieder alles so gut verläuft.Der Sommer kann also kommen,wir sind vorbereitet.

Osterfeuer 2019

Bei hervoragendem Wetter konnten wir in diesem Jahr wieder ein tolles Fest feiern.Nachdem unser Osterfeuer von der Feuerwehr Osterhusen inspiziert wurde, konnte es losgehen.Am vormittag wurde bei einem Arbeitseinsatz schon mal alles für ein gutes Gelingen hergerichtet.Der Festausschuß hatte alles gut vorbereitet und so konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.Für die kleinen Gäste hatte der Jugendwart wieder ein kleines Feuer aufgebaut an dem dann Stockbrote gebacken werden konnten.Das Ostereier suchen durfte natürlich auch nicht fehlen.Für das leibliche wohl in flüssiger und fester Form war gesorgt.Bis in die späten Abendstunden saß man dann in gemütlicher Runde zusammen:Es war ein schöner Tag und ein gelungenes Fest.

letzte Änderung am:

18.06.2021

 Terminvorschau:

Jahresplaner im Mitgliederbereich