Seniorennachmittag am 10.März

Der Vorstand und der Festausschuß hatten auch in diesem Jahr zum Seniorennachmittag eingeladen. Von etwa 35 Anmeldungen mussten sich leider aus gesundheitlichen Gründen  10 Senioren abmelden. Aber auch in der nun kleineren Runde wurde es ein gemütlicher Nachmittag. Erwin hatte sein Akkordeon wieder mitgebracht und sorgte für musikalische Unterstützung. Der Festausschuß hatte sich wieder sehr viel Mühe gemacht und den Clubraum für diesen Tag hergerichtet. Bei Kaffee, Tee und Kuchen war die Zeit wieder einmal sehr schnell vergangen.

 

Umwelttag 17. März

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unserer Verein am Umwelttag der Gemeinde Hinte.Mit 6 Vereinsmitgliedern ging es gegen 9:00 Uhr los. War wieder sehr viel Müll achtlos in der Landschaft und in den Gewässern entsorgt worden.Mehrere Fahrräder wurden aus dem Kanal Richtung Emden geborgen..Das Wetter war zwar schön aber der eisige Wind machte das ganze denn doch etwas ungemütlich. Bei einer leckeren Erbsensuppe bei der Feuerwehr in Osterhusen wurde  man dann belohnt und konnte sich wieder aufwärmen.

Osterfeuer

Wir hatten wiedereinmal Glück mit dem Wetter und so konnten wir unser diesjähriges Osterfeuer bei zwar kaltem aber trockenem Wetter abbrennen.Der Festausschuß hatte sich viel Mühe gegeben und alles bestens vorbereitet.Bereits am vormittag wurden die Vorbereitungen  durch Festausschuß und einigen Vereinsmitgliedern getroffen.Das Osterfeuer wurde aufgeschichtet,Pavillion aufgebaut sowie Tische und Stühle für die Gäste aufgebaut.Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.Verschiedene Salate sowie Grillfleisch und Getränke waren wie immer vorhanden.Nachdem die Feuerwehr das Osterfeuer überprüft hatten,konnte es beginnen.Für unseren kleinen Gäste gab es wieder das Eiersuchen und das Stockbrot backen am kleinem Lagerfeuer welches von unserem Jugendwart betreut wurde. In gemütlicher Runde war es dann wieder ein schönes Fest.

letzte Änderung am:

02.03.2021

 Terminvorschau:

Jahresplaner im Mitgliederbereich