Es geht wieder los am 09.04.2016 & 23.04.2016

Das war wieder ein gelungener erster Sliptag.Bei wunderbarem Wetter konnten die meisten Boote das Winterlager wieder verlassen und beleben nun wieder unserer Steganlage.Damit alle bei kräften blieben, wurden wir wieder bestens durch unseren Festausschuß mit einem Frühstück und zum Mittag mit einer deftigen leckeren Erbsensuppe verpflegt.So gegen 15 Uhr konnten wir dann beruhigt den ersten Sliptag bei einem Bier oder Kaffee beenden. In 2 Wochen hoffen wir dann die restlichen Boote ins Wasser lassen zu können.

Auch der 2te Sliptag verlief Reibungslos und so konnten alle Boote die noch rein sollten wieder an ihren Stegen festmachen.Es konnten bereits einige der leeren Trailer wieder in den Hallen untergebracht werden damit das Gesamtbild der Anlage wieder geordnet aussieht.Jetzt sieht unser Hafen auch wieder aus wie ein Hafen.

Ansegeln am 30.04.2016

Unsere erste gemeinsame Bootstour ging wie jedes Jahr zur Kesselschleuse nach Emden. Mit 10 Booten starteten wir um 13 Uhr von unseren Stegen. Das Wetter hatte sich für den heutigen Tag etwas beruhigt und so konnten wir wenn auch Bewölkt  im trockenen die Fahrt durchführen. So  gegen 14 Uhr waren wir dann mit allen Booten an der Kesselschleuse angekommen. Nach einem kleinen Umtrunk machten wir uns dann wieder auf die Heimfahrt denn da erwartete uns ab 17 Uhr das Matjesbuffet. Dieses wurde wieder durch unseren Festausschuß  organisiert. In diesem Jahr mussten sie sich etwas mehr anstrengen denn es wurde eng bei uns im Vereinsheim. Insgesamt musste ein Buffet für 54 Mitglieder und deren Gäste zubereitet werden. Aber auch das stellte für den Festausschuß keine Probleme dar. Alles war wieder bestens vorbereitet und so wurde das Ansegeln ein toller Saisonbeginn. Bis in die späten Abendstunden saßen wir dann noch in gemütlicher Runde zusammen.

letzte Änderung am:

02.03.2021

 Terminvorschau:

Jahresplaner im Mitgliederbereich