Jahreshauptversammlung

31.Januar

Am Samstag dem 31.Januar wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung pünktlich um 14 Uhr eröffnet. Das Clubhaus war bis auf dem letzten Platz gefüllt. 40 Mitglieder waren der Einladung gefolgt Nachdem das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen war, gab der 1.Vorsitzende einen Jahresbericht ab.

Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurden, Jonny Conring, Diedrich Ellen, Mauritz von Frese, Eduard und Gerda Spethmann sowie Siegbert Wenzel durch den 1.Vorsitzenden geehrt.

Danach ging es weiter im Ablauf der Tagesordnungspunkte. Der Jahresbericht des Kassenwartes und der Bericht der Revisoren wurde vorgetragen Ein wichtiger Punkt war dann noch die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden. Für 2 weitere Jahre wurde Ewald Hagen wieder gewählt .Außerdem mussten 3 neue Revisoren gewählt werden. Für 3 Jahre wurde Diedrich Ellen und für die nächsten 2 Jahre Erwin Gust und Johann Meyer gewählt.

Um 15:35 Uhr wurde dann die diesjährige Versammlung geschlossen.

In Hinte bläst ein anderer Wind

09 und 10. Januar

Gestern erst war das Sturmtief " Elon " Tonangebend und heute hat " Felix " das Kommando übernommen.Bislang sind 2 Stegplatten von unserem Wintergarten weggeflogen. Sie sind allerdings noch wieder zu verwenden. Für den Komposter kam allerdings jede Hilfe zu spät.Ein vierkant Balken sowie eine Stegplatte gaben ihm den Rest.Hoffen wir mal das es dabei bleibt. Arbeit für dieses Jahr haben wir eigentlich schon genug.

Die Überführungsfahrt der Schwimmstege

Am 6.Januar war es soweit.Die 2 Schwimmstege welche wir in Greetsiel gekauft hatten, mussten nun zu uns nach Hinte gebracht werden. Mit Jokes Beiboot machten sich Joke,Ewald und Erwin auf den langen Wasserweg. Das Wetter war nicht so ganz angenehm.In einem Schleppverband musste dann der 10m lange Steg verschifft werden.Diese Aktion nahm dann ca. 9 Stunden in Anspruch und somit erheblich mehr Zeit ein als ursprünglich geplant war da sich das ganze nicht so einfach manöverieren lies.Es war schon dunkel als unser Hafen wieder erreicht wurde.

Neujahrsempfang

Das Jahr fing ja schon wieder gut an.Der Einladung zum diesjährigen Sektempfang waren sehr viele Mitglieder gefolgt. Es mussten noch Stühle zusätzlich aufgestellt  werden. Als dann alle einen Sitzplatz hatten, konnte Hans Bernhard mit seiner Neujahrsrede vor einem vollem Clubhaus beginnen. Ihm folgte dann noch Bürgermeister M.Eertmoed mit einer kurze Ansprache , der in diesem Jahr ebenfalls eingeladen wurde. Ein toller Jahresbeginn.So kann es weitergehen.


letzte Änderung am:

02.03.2021

 Terminvorschau:

Jahresplaner im Mitgliederbereich