Winterfest

21.02.2015

Es war wieder soweit, unser diesjähriges Winterfest am 21sten Februar konnte beginnen. Der Festausschuss hatte  wieder alles bestens organisiert und so konnte Hans Bernhard die  etwa 45 anwesenden Mitglieder im Hotel Novum begrüßen. Ein tolles  Rahmenprogramm sowie das leckere essen war super.Für die Verlosung wurden wieder viele Preise organisiert und von Firmen gesponsort. Ein besonderes Highlight war dann noch das Rollenspiel von dem Joke begeistert war. Auch in diesem Jahr musste wieder ein neues Königspaar gewählt werden. Anneliese Eckert und Sieghard Reinkorn traten nach einjähriger Regierungszeit von ihrem Amt zurück. Nach einem Kopf an Kopf rennen konnten  Heike Garrelts und Bernhard Macknow das Rennen für sich entscheiden und regieren ab nun für ein Jahr. Die Stimmung war super und so verging die Zeit leider wieder viel zu schnell. Einen Dank auch an das Personal des Hotels,das für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Und denkt an Jokes mahnende Worte : „ Nix wegschmieten

Arbeitsaktivitäten

So,heute ging es dann weiter bei unserem Arbeitsdienst.Der neue Trailer für den Steg wurde fertiggestellt und der Strauchschnitt hinter der Halle 3 wurde fortgesetzt.Aus den Ästen wird nun eine Art Hecke gebaut.Im Wintergarten wurde der Splitt eingebracht und bereits die ersten gereinigten Platten wieder verlegt.Die Stühle für den Wintergarten wurden wieder für die neue Saison gereinigt.Wie man sehen kann, haben wir genug Arbeit für alle.Heute konnten schonmal 13 Mitglieder in Vollzeit beschäftigt werden.

Wie jeden Mittwoch, trafen sich auch am 11.Februar die Mitglieder der      " Rentnerbande " um 9:00 Uhr  beim Clubhaus ein.Heute wurde gemeinsam ein neuer Trailer für die neu erworbenen Schwimmstege gebaut. Ausserdem wurden  noch die alten Betonplaten aus dem Wintergarten entfernt damit beim Arbeitsdienst am Samstag gleich mit dem einbringen des neuen Untergrundes begonnen werden kann. Soll ja Ostern wieder genutzt werden können.

Frauenfrühstück

07.02.2015

Wieder einmal hatte der Festausschuss die Frauen unseres Vereins zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. 18 Frauen hatten sich  dieser Veranstaltung angemeldet und trafen sich dann am Samstag ab 9:30 Uhr in unserem Clubhaus. Der Festausschuss hatte auch hier wieder alles gut im Griff und ein reichlich gedeckter Tisch war für alle vorbereitet. Da die Männer ja alle in Holland zur Bootsmesse waren und die Frauen nicht so ganz alleine sein sollten, wurde von Arthur Weber der Hugo als Ersatz gesponsort. Es entwickelte sich eine tolle Runde, Gerda Spethmann las verschiedene doentjes vor und so verging die Zeit bis 12:00 Uhr wieder einmal viel zu schnell.

Bootsmesse Leeuwarden

07.02.2015

Am Samstag machten wir uns mit 2 Kleinbussen und 15 Mitgliedern auf den Weg nach Leeuwarden.Ziel war die Bootsmesse. Für die Strecke benötigten wir knapp 2 Stunden da wir feststellen mussten das es in Holland doch sehr glatt war. Viele Fahrzeuge wurden in den Leitplanken geparkt. Gut angekommen, wurde zur Stärkung erst einmal ein Kaffee getrunken und dann trennten wir uns in den Messehallen um in kleinen Gruppen die Messe zu erkunden.Nach 4 Stunden auf der Messe traten wir dann die Heimfahrt an. Auch diese verlief für uns ohne Probleme und wir waren alle wieder Gesund um 18 Uhr zu Hause. Ich denke mal es war für alle eine tolle Tagestour und der eine oder andere konnte für sich neue Anregungen mitnehmen.

letzte Änderung am:

02.03.2021

 Terminvorschau:

Jahresplaner im Mitgliederbereich